Der Debatingclub Heidelberg hat einen neuen Vorstand!

 
v.l.n.r.: Annika Hanraths, Luisa Jacobi, Till Beese

Auf der Mitgliederversammlung des DCH wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser besteht aus Luisa Jacobi (1. Vorsitzende), Annika Hanraths (2. Vorsitzende) und Till Beese (Schatzmeister). 

Unsere neue 1. Vorsitzende Luisa Jacobi ist 20 Jahre alt und studiert Biowissenschaften im Bachelor. Sie debattiert seit mittlerweile etwa einem Jahr und wurde zum einen durch die Freude am Debattieren selbst, aber auch durch dessen freundliche Mitglieder vom DCH überzeugt. Im vergangenen Jahr war sie bereits auf einigen Turnieren unterwegs und außerdem verantwortlich für die Memes, welche sich in der letzten Zeit auf unseren Instagramaccount verirrt haben. Die 24-jährige 2.Vorsitzende, Annika Hanraths, studiert Molekulare Biowissenschaften im Master. Sie debattiert seit dem Ende des letzten Jahres und durfte bereits an der Cheforganisation des Neckarwiesencups mitwirken. Till Beese ist der neue Schatzmeister. Er ist 28 Jahre alt und debattiert seit 2017 (mit einer zweijährigen Unterbrechung) beim DCH. Fünf Jahre lang war er als Versicherungsmakler tätig und studiert jetzt Economics an der Uni Heidelberg. Das Debattieren sei nach eigenen Angaben nicht nur seine größte Leidenschaft, weil er sich gerne Reden höre, sondern auch wegen der unglaublich tollen Menschen, die er in diesem Sport und vor Allem in diesem Verein kennenlernen durfte.

Wir alle freuen uns auf ein ereignisreiches Geschäftsjahr, mit zwei fantastischen Vorstandskolleg*Innen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unserem scheidenden Vorstand Ronja Krausse, Silke Hoffmann und Izar Schärf bedanken. Die drei haben im vergangenen Jahr unseren Verein maßgeblich vorangebracht, ausgezeichnete Veranstaltungen organisiert, viele neue Mitglieder angeworben und eine Atmosphäre geschaffen in der wir uns alle wertgeschätzt und respektiert fühlten, selbst wenn wir gelegentlich - in der Debatte oder außerhalb dieser - unterschiedliche Meinungen vertreten haben. Wir werden sie während ihrer Zeit im Ausland während des aktuellen Geschäftsjahres schmerzlich vermissen und hoffen sie bald wieder im Club begrüßen zu dürfen.