Deutschsprachige Debattiermeisterschaft 2023

Harry Potter, Westsahara, Veganismus, Artikel 49.3 - an diesem Wochenende hat es uns definitiv nicht an spannenden Debattierthemen gefehlt!

Neben unserem Team "Otterly Convincing" bestehend aus Alex, Ronja und Silke, traten Annika, Daniel, Jonas, Sophie und Till als Jurierende an. Angelique bildete ein Team mit ihrem Kölner Club. Neben leckerem Grillen und einem super Gala-Abend war das Turnier bombastisch organisiert. Wortgefechte Postdam, ihr seid die Besten!

Während es Alex, Ronja und Silke in das oberste Drittel des Tab mit jeweils knappen 50 Punkten im Durchschnitt schafften, breakte Angelique als freie Rednerin und Annika, Jonas und Till als Jurierende ins Viertelfinale.

Dieses Turnier hat uns allen nochmal gezeigt wie schön es ist neue Menschen kennen zu lernen, aber auch, dass es mit den richtigen Menschen unglaublich Spaß machen kann eine 6h Zugfahrt bis um 3 Uhr morgens zu unternehmen, schlaflose Nächte in Hostels zu verbringen und gehetzt vom einen zum anderen Ort zu rennen. Unbegrenzte DCHliebe an alle die das möglich machen.